21 Juni 2017

Soul Colours 2 - Rote Rebellion

Klappentext 



**Blau ist Harmonie, Rot ist Wut, Gelb ist einzigartig** 




Während Liam glücklich ist, wieder auf der Erde zu sein, sehnt sich Sarina nach ihrer Heimat Aeterna und den Menschen, die sie dort zurückließ. Die Frage, was mit ihnen geschieht, quält sie Tag für Tag mehr. Als dann im Stützpunkt der Rebellenorganisation SAVE1 ein Hilferuf ihres Heimatplaneten eingeht, setzt sie alles daran, sofort nach Aeterna zurückzukehren. Liam ist nicht gerade begeistert von der Idee, denn er will sie um keinen Preis verlieren. Doch als er Sarinas Zerrissenheit nicht länger ertragen kann, lenkt er ein. Gemeinsam machen sie sich auf – zu dem Planeten, der schon einmal beinahe ihren Tod bedeutete …



Meine Meinung 

Durch das Buch „Water Love“ bin ich auf die Autorin Marion Hübinger aufmerksam geworden. Nachdem ich dann den ersten Teil der Soul Colours Reihe gelesen habe, war mir klar, dass ich auch schnell den zweiten Teil lesen möchte, weil ich wissen wollte wie es mit Sarina und Liam weitergeht.


Nachdem Sarina und die Save-Einheit im ersten Teil der Trilogie schnell von Aeterna fliehen musste, beginnt der zweite Teil auf der Erde. Sarina und Liam reisen nach München, die Heimatstadt von Sarinas Eltern. Trotzdem schwirren Sarina ständig Gedanken im Kopf umher, wie es ihren zurück gelassenen Freunden auf Aeterna wohl ergeht und sie hofft eines Tages ihre Freunde wieder besuchen zu können. Diese Hoffnung soll schneller erfüllt werden als gedacht. Allerdings nicht in positiver Hinsicht. Nachdem beide zusammen eine schöne Zeit in München verbracht haben und Sarina so langsam das Leben auf der Erde kennen lernt, reisen beide zurück nach Schottland. Dort angekommen erfahren sie davon, dass die Save-Einheit eine Nachricht von Aeterna abgefangen hat, in der um dringenden Hilfe gebeten wird. Für Sarina ist sofort klar, dass die Save-Einheit nach Aeterna reisen muss, um ihren Freunden zu helfen. Ihr Bruder Colin, der ebenfalls mit der Save-Einheit auf die Erde geflohen ist, ist gegen eine Reise nach Aeterna. Wird Sarina mit der Save-Einheit nach Aeterna reisen und dem Hilferuf folgen? Was wird Sarina erwarten sollte sie nach Aeterna reisen? Würde sie ihren Bruder auf der Erde zurücklassen, um ihre Freunde auf Aeterna zu retten? Würde Sarinas Bruder sie alleine mit der Save-Einheit nach Aeterna fliegen lassen? Viel Zeit bleibt Sarina und der Save-Einheit nicht um eine Entscheidung zu treffen…



Teil 2 der Soul Colours Reihe schließt nahtlos an das erste Buch an und hat mich wieder total in seinen Bann gezogen. Auch dieses Buch konnte in nur schwer zur Seite legen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie die Geschichte weitergeht. Die liebgewonnenen Charaktere aus Band 1, stehen diesmal vor einem ganz anderen Problem als im ersten Teil und man fiebert direkt wieder mit ihnen mit. Auch in diesem Buch gibt es wieder einen Bezug zu aktuellen Themen. Die Save-Einheit, ist eine Organisation, die dort eingreift, wo z.B. ein Regime eine Bevölkerung unterdrückt. Diese Spezialeinheiten, die in Krisengebiete fliegen, gibt es überall auf der Welt. Der Schreibstil der Autorin ist wie in Teil 1 und in dem Buch „Water Love“ sehr gut und er zieht einen sofort in einen Bann und ich habe mich gefühlt als sei ich voll und ganz in der Welt Aeternas versunken.




Mein Fazit

Das Buch „Soul Colours – Rote Rebellion“ von Marion Hübinger bekommt von mir 5 von 5 Sterne. Nachdem ersten Teil, war ich sehr gespannt, was mich im zweiten Teil erwarten würde und ich muss sagen, es hat meine Erwartungen übertroffen. Marion Hübinger hat es wieder geschafft mich voll in die Welt Aeternas zu entführen. Ich kann es kaum erwarten den dritten und letzten Teil der Soul Colours Reihe zu lesen um zu wissen, was Sarina und Liam als nächste bevorsteht. 



  •  
  •  








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf eure Nachrichten:

Die Gabe der Könige

Details zum Buch Autor: Robin Hobb Linda Mignani Linda Mignani ET:28.08.2017 Verlag:Penhaligon Seiten:608 Reihe:...

Labels

1000 Brücken und ein Kuss 15 Jahre 2. Reiseziel 3 Sterne 3. Reiseziel 4 Sterne 4. Reiseziel 5 Reiseziel 5 Sterne 6. Reiseziel 7. Reiseziel 8. Reiseziel 9. Reiseziel Abbi Glines Ada Mea After Reihe Alexandra Carol Alexandra Fuchs Alice im Wunderland All the Pretty Lies Alles ist erlaubt! Amdora Verlag Amelie Murmann Amerika An einem Tag im November Andrea Schacht Andreas Dutter Andreas Steinhövel Anika Lorenz Ann-Kathrin Karschnik Anna Todd Anni-Chan Annie Laine April Armee der Talente Autor Band 1 Band 2 Band 3 Band 4 Band 6 Band 7 Bandstorys Barbara Schinko Begin Begin again Belle et la magie Ben&Helena Bigtime Bitter&Sweet Bittersweet Black Blade Black Rabbit Hall Blanvalet Blogtour Caca´s Reise Calliope Isle Carina Mueller Carlsen Catherina Blaine CBJ Audio CBT Challenge Chaoskuss Closer to you Cover Cover Monday Crossfire D.L.Andrews Dark Diamond Dark Diamonds Das Bündnis der Talente das dunkel in dir Das dunkle Herz der Magie Das Geheimnis der Talente Das Schicksal der Talente Das Seehaus Deadly Sin Deborah Harkness Della&Woods Der Krieg der Talente Der siebte Sommer Der Silberachat Diana Verlag Die dreizehnte Fee Die Legende von Attolia Die Legende von Enyador Die Seelen der Nacht Die Talente Reihe Dienstag Dir für immer verfallen Disney Disney Dienstag Drachenmond Dunkellicht Ebook Edelstein-Triologie Ein Königreich aus Seide Ein Leben aus Glas Ein Schloss aus Alabaster Erkenne mich Erotischer Roman Erwachen Eva Siegmund Exordium Fangirl auf Umwegen Fantasy Forever Frühling Gefangen zwischen den Welten. gelesene Bücher Gewinner Gewinnspiel Gina Ciocca Goldmann Grinsekatze Harry Potter Heart against soul Heyne Historisch Hope&Despair Hörbuch Hörverlag Im.Press In einer heißen Sommernacht Ina Taus Interview Italien IVI J.Kenner J.S.Wonda. J.S.Wonda. Und täglich ohne Dich Jacqueline Greven Jana Aston Jana Ulmer Janet Clark Jennifer Estep Jennifer J. Grimm Jennifer Wolf Jo Schneider Johanna Lark Jordis Lank Julia Adrian Julia K. Stein Juni Keepin Alive Kein Kuss wie dieser Kerstin Gier Kim Kestner Knaur Kolibri Küsse Krimi Lana Rotaru LBM 16 LefaBook Letting Go Liebesgeschichte lily Linda Mignani Linea Harris Lisa Grant Love vs. Fight Love&Lies Loveable Luca&Allegra LYX M. Leighton Magie der Namen Magie. Namen mai Malou Märchen Marie Menke Marion Hübinger Martin Ulmer März May Mein bester letzter Sommer Melody of Eden Mira Valentin Mit dir verloren Molly McAdams Mona Kasten Monday Monica Murphy Morgentau Mystische Nächte Neuzugänge Nicholas Sparks Nicole Gozdek Nikki und Damien Nina Jansen Nina MacKay One Day in a Book Pandora Papierverzierer Penhaligon Peter Pan Petra Hammesfahr Phoenix Piper Plaisir d'Amour Verlag playlist Randomhouse Rauklands Sohn Ravensburger Reiseziel Rezension Rho Rico Oscar und die Tieferschatten Robin Hobb Roman Romance Romina Russell Rose Rosemary Beach Rosmar Beach Rosy Edwards Rötkäppchen und der Hipster Wolf Royal Rubinrot Rückblick Rufus Beck Rush of Love Rusty Fischer Sabine Schulter Samantha Hayes Sandra Brown Saphirblau Sara Oliver Sarah Nisse Secrets Sehnsucht:Schwerelos Shadow Twins Shannara Chroniken Sisters in Love Smaragdgrün Sommerfinsternis Sonya Devlin Spark Stark Reihe Stayaway Falls Stefanie Hasse Sternzeichen Superbia Sylvia Day Tag 1 Tag 2 Tanja Bern Tanja Voosen Taschenbuch Team Jakob Teil 1 Teresa Sporrer The Choice Thriller Tinderella Tochter der Asche Traumhaft Triologie Valentina Fast Vergessene Existenzen Veronika Mauel Violet Vivian Hall Wanted Wednesday Weg der Sterne Wenn du mich siehst Wo die Nacht beginnt Wohin der Sommer uns trägt Zeta Zodiac Zombie Zombies weinen nicht Zwischen Blut und Schatten Zwischen zwei Seelen