02 Dezember 2016

Blogtour - Savior Agency - Tag 2


Herzlich Willkommen zu zweiten Tag unserer Blogtour!


Ich habe für euch die wundervolle Autorin Sara Metz mal genauer unter die Lupe genommen.
Von Natur aus gehöre ich zu den Neugierigen Menschen und so hat sie einen ganzen Schwung Fragen beantworten dürfen. Seit gespannt auf ihre Antworten.

Ich sage euch, das Buch ist der Wahnsinn, doch die Autorin, der Mensch hinter dieser Geschichte, ist genauso beeindruckend. 

*************************************************************

1. Was hat dich zu dieser Geschichte inspiriert?
  • Ich hatte die Idee zu Savior Agency, während ich Musik gehört habe. Manchmal schnappe ich dann einzelne Worte aus den Liedern auf, zu denen mir dann von einer Sekunde auf die andere eine Geschichte einfällt. Dann muss die Idee gleich ausgebaut werden.


2. Erzähl uns doch ein bisschen was zu deinem neuen Buch.
  • Savior Agency handelt von einem Agenten der Savior Agency, Joshua, der in die Vergangenheit reisen muss, um den Selbstmord des Künstlers Hektor zu verhindert, indem er sich mit ihm anfreundet. Allerdings weiß Joshua nicht, wie Freundschaft funktioniert. Er weiß auch nicht, wie sich Hektors Krankheit im Verlauf der Zeit auf die Ereignisse und auch auf Josh selbst auswirken wird. Und das gibt natürlich viele Probleme.


3. Zeitreisen spielt eine große Rolle. Wünscht du dir manchmal auch durch die Zeit reisen zu können? Wenn ja wo würdest du hinreisen?
  • Ich würde am liebsten in die Zukunft reisen, wenn ich könnte. Nur um zu sehen, wie sich die Menschheit in den nächsten Jahrzehnten entwickeln wird, damit ich weiß, was mich so erwartet.


4. Jeder Mensch kennt Schreibfehler. Lass uns doch an einem witzigen Schreibfehler teilhaben.
  • Ich sag nur: „Er kackte mit den Fingerknöcheln“ :D  


5. Würdest du eher einen Burgerladen oder ein Szenelokal bevorzugen?
  • Burgerladen. Ganz eindeutig. Dafür bin ich geschaffen! Alles andere würde einfach nicht zu mir passen.


6. Wie verbringst du deine Freizeit, wenn du nicht gerade neue tolle Geschichten schreibst?
  • Ich zeichne, hauptsächlich meine Charaktere oder Filmfiguren, manchmal verkleide ich mich auch und mache mir Cosplays von diesen Charakteren. Das mache ich dann aber meistens nur für mich und stelle anschließend Bilder online. Es ist einfach nur ein Hobby :) Ansonsten ist die Schule sehr zeitschluckend. 


7. Hast du schon ein neues Projekt geplant?
  • Sicher! Ich habe sogar schon drei neue Projekte geplant und muss aber erst den dritten Teil von Savior Agency schreiben und den zweiten Teil überarbeiten. Danach folgt etwas, was eher in die Richtung eines Thrillers geht. Ihr könnt gespannt sein, diese Geschichte habe ich sehr lange durchdacht. Es wird sehr, sehr spannend!


8. Welche Geschichte hat in der letzten Zeit am meisten dein Herz berührt?
  • Von meinen eigenen Geschichten war es auf jeden Fall Savior Agency, ich habe sehr viel Emotionen in diese Geschichte gesteckt und bin deshalb sehr stolz darauf. Von anderen Geschichten ist es auf jeden Fall das neue Projekt von meiner Autorenfreundin Tessa May, das ich testlesen darf. Die Geschichte ist einfach wundervoll und so emotional, dass man mit einem Auge lacht und mit dem anderen bitterlich weint.

Ich bin ein Freund von Kurzfragerunden und deshalb musste auch Sara da durch :D Hier das Ergebnis: 


Bei Dir am Schreibtisch
Pinnwand oder Zettelwahnsinn?
Auf jeden Fall Zettelwahnsinn :D

Bast-Papierkorb oder Plastikeimer?
Plastikeimer!

Halogenspot oder Architektenlampe?
Halogenspot ;)

Tastatur ausziehbar oder mit auf dem Tisch?
Mit auf dem Tisch.

Flacher Bildschirm oder Röhrenmonitor?
Flach :3

Piezzo-Pieper oder Bass-Subwoofer?
Wenn ich was höre, dann mit Kopfhörern, haha :D

Mac oder PC?
Ich habe einen Mac :D  

Flatrate oder Minutentakt?
Flatrate!

Modem oder DSL?
DSL!

Bildschirmschoner: Uhrzeit oder nettes Foto?
Viele nette Fotos im Wechsel!

Deine Essgewohnheiten
Pflanzen- oder Fleischfresser?
Beides, kommt drauf an worauf ich gerade Lust habe.

Brötchen oder Toast?
Ich bin eine absolute Toast-Frau.

Knäckebrot oder Pumpernickel?
Weder noch!

Cornflakes oder Smacks?
Cornflakes.

Milch oder Kakao?
Beides! Mal das und mal das.

Kaffee oder Tee?
Auf jeden Fall Tee. Ohne Tee geht bei mir nichts.

Karotten oder Äpfel?
Lieber Äpfel!

Bratkartoffeln oder Pommes frites?
Pommes natürlich


Malzbier oder Pils?
Malzbier!

Löffel oder Gabel?
Kann ich auch Göffel sagen? Nein? :D Dann Löffel :D  

Möchtest du uns noch etwas mitteilen?
Das Interview hat mir sehr viel Spaß gemacht! Danke, dass ich die Möglichkeit bekommen konnte :) Ich wünsche den Lesern alles Gute auf der Reise durch mein Universum von Savior Agency. Es wird spannend, emotional und manchmal sogar ein bisschen lustig ;D Man sieht sich bestimmt auf der nächsten Buchmesse! 


*********************************************************
Mir hat es auch unglaublich Spaß gemacht und Danke das du für all diese Fragen bereit warst :) 

Natürlich gibt es für euch auch noch etwas zu gewinnen. Dafür müsst ihr einfach folgende Frage beantworten:

Mit welchem Buchcharakter würdet ihr gerne mal einen Abend verbringen?

Das könnt ihr gewinnen: 


Preise: 

1. Platz: Ein signiertes Taschenbuch von "Savior Agency" + Goodies
2. und 3. Platz: Jeweils ein E-Book von "Savior Agency" + Goodiebags


*****************************************************

Teilnahmebedingungen:
Das Gewinnspiel läuft bis zum 8. Dezember 2016 um 23.59 Uhr.
Du musst mindestens 18 Jahre alt sein, ansonsten benötigen wir eine Einverständniserklärung deiner Eltern.
Deine Adresse und E-Mail-Adresse wird nur für das Gewinnspiel verwendet und anschließend gelöscht.
Falls dein Gewinn auf dem Postweg verloren gehen sollte, übernehmen wir keine Haftung dafür.
Versendet wird nur nach Deutschland.
Die GewinnerInnen erklären sich einverstanden, dass ihr Name im Rahmen der Blogtour öffentlich genannt werden darf.
Eine Barauszahlung der Gewinne ist ausgeschlossen.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Blogger hat mit diesem Gewinnspiel nichts zu tun.

**********************************************************

Es geht weiter mit tollen Beiträgen. Seit gespannt. Hier unser Tourplan für euch: 


1. Dezember 2016
Buch- und Charaktervorstellung
Anni Chan

2. Dezember 2016
 Autorenvorstellung und -interview
Hier bei mir!

3. Dezember 2016 
 Zeitreisen - Gefahren, Wirkung, Ablauf
Caras Bookish Paradise

4. Dezember 2016  
Die Kunst als Spiegel zur Seele
Larissa Moritz

5. Dezember 2016 
 Heldentypen: Der typische Held und Hektor und Josh im Vergleich dazu
Mitternachtsschatten

6. Dezember 2016
Video-Lesung
Die Büchernixe

7. Dezember 2016
Wenn das Leben nicht mehr lebenswert ist: Depressionen und Suizid
Herzdeinbuch





Kommentare:

  1. Mit Harry Potter würde ich gerne mal einen Abend verbringen.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Uf, schwierige Frage. Es gibt so viele, mit denen ich mal einen Abend verbringen wollen würde. Aus dem Bauch heraus wähle ich jetzt Luna Lovegood :) Auch heute nehme ich wieder nur für das Print teil.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    also erstmal grandios gelungener Beitrag ich habe mich gekringelt vor lachen, vor allem bei "Kacken mit den Fingerknöcheln" und dem grandios kreativen Substantiv "Göffel" :'D

    Nun zu der Frage....
    Puhh die ist echt schwer!! Es gibt so viele tolle Charaktere die ich gerne einmal treffen würde, momentan auch unheimlich gern Green aus Savior Agency, der hats mir echt angetan obwohl ich kaum was über ihn weiß xD.
    Kann man daraus nicht so eine Art Speeddating Abend machen oder ein mehrwöchige Kennenlern-Treffen?!
    Nein?....hmm na gut, ich denke ich würde unheimlich gern einen Abend mit Magnus Bane aus "Chroniken der Unterwelt" verbringen, einfach weil ich ihn so zauberhaft finde ♡~♡

    Piece out!
    Elisabeth♡

    AntwortenLöschen
  4. Mit Nadja von dem Buch Nadja von Steffie Krumbiegel und gerne einen Tag mit ihr ihre Geschichte erleben und kennen lernen würde wollen :-) und da ich keine ebooks lesen kann gerne weiter mein Glück fürs Print versuche ...VLG Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!
    Ein tolles Interview.😃
    Mit Hermine Granger würde ich gerne mal einen Abend verbringen.
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    ich würde gern mal einen Abend mit Katniss Everdeen verbringen. :)

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  7. huhu

    da gibt es viele hihi mit peeta wäre es garantiert ein toller abend :D

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    ich würde mich wahrscheinlich für Harry Potter entscheiden, da diese Reihe einfach zu meinen liebsten gehört :)

    LG

    AntwortenLöschen
  9. Nur einer!?!?
    Nee nee nee das könnte ich niemals mit meinem Fangirlherzen vereinbaren, dafür gibt es zu viele tolle Charaktere in Büchern, die ich gern mal kennenlernen würde!

    AntwortenLöschen
  10. Ich glaube mit Bastian aus "Die unendliche Geschichte", da die es meist vor langer Zeit schon sehr angetan hat ❤
    Liebe Grüße,
    Elke Leyh

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Kaylie,
    danke für das tolle Interview 🌷💜
    Oje ... mit Gideon aus der Edelsteintrilogie 😉
    Liebe Grüße,
    Sandy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf eure Nachrichten:

Die Gabe der Könige

Details zum Buch Autor: Robin Hobb Linda Mignani Linda Mignani ET:28.08.2017 Verlag:Penhaligon Seiten:608 Reihe:...

Labels

1000 Brücken und ein Kuss 15 Jahre 2. Reiseziel 3 Sterne 3. Reiseziel 4 Sterne 4. Reiseziel 5 Reiseziel 5 Sterne 6. Reiseziel 7. Reiseziel 8. Reiseziel 9. Reiseziel Abbi Glines Ada Mea After Reihe Alexandra Carol Alexandra Fuchs Alice im Wunderland All the Pretty Lies Alles ist erlaubt! Amdora Verlag Amelie Murmann Amerika An einem Tag im November Andrea Schacht Andreas Dutter Andreas Steinhövel Anika Lorenz Ann-Kathrin Karschnik Anna Todd Anni-Chan Annie Laine April Armee der Talente Autor Band 1 Band 2 Band 3 Band 4 Band 6 Band 7 Bandstorys Barbara Schinko Begin Begin again Belle et la magie Ben&Helena Bigtime Bitter&Sweet Bittersweet Black Blade Black Rabbit Hall Blanvalet Blogtour Caca´s Reise Calliope Isle Carina Mueller Carlsen Catherina Blaine CBJ Audio CBT Challenge Chaoskuss Closer to you Cover Cover Monday Crossfire D.L.Andrews Dark Diamond Dark Diamonds Das Bündnis der Talente das dunkel in dir Das dunkle Herz der Magie Das Geheimnis der Talente Das Schicksal der Talente Das Seehaus Deadly Sin Deborah Harkness Della&Woods Der Krieg der Talente Der siebte Sommer Der Silberachat Diana Verlag Die dreizehnte Fee Die Legende von Attolia Die Legende von Enyador Die Seelen der Nacht Die Talente Reihe Dienstag Dir für immer verfallen Disney Disney Dienstag Drachenmond Dunkellicht Ebook Edelstein-Triologie Ein Königreich aus Seide Ein Leben aus Glas Ein Schloss aus Alabaster Erkenne mich Erotischer Roman Erwachen Eva Siegmund Exordium Fangirl auf Umwegen Fantasy Forever Frühling Gefangen zwischen den Welten. gelesene Bücher Gewinner Gewinnspiel Gina Ciocca Goldmann Grinsekatze Harry Potter Heart against soul Heyne Historisch Hope&Despair Hörbuch Hörverlag Im.Press In einer heißen Sommernacht Ina Taus Interview Italien IVI J.Kenner J.S.Wonda. J.S.Wonda. Und täglich ohne Dich Jacqueline Greven Jana Aston Jana Ulmer Janet Clark Jennifer Estep Jennifer J. Grimm Jennifer Wolf Jo Schneider Johanna Lark Jordis Lank Julia Adrian Julia K. Stein Juni Keepin Alive Kein Kuss wie dieser Kerstin Gier Kim Kestner Knaur Kolibri Küsse Krimi Lana Rotaru LBM 16 LefaBook Letting Go Liebesgeschichte lily Linda Mignani Linea Harris Lisa Grant Love vs. Fight Love&Lies Loveable Luca&Allegra LYX M. Leighton Magie der Namen Magie. Namen mai Malou Märchen Marie Menke Marion Hübinger Martin Ulmer März May Mein bester letzter Sommer Melody of Eden Mira Valentin Mit dir verloren Molly McAdams Mona Kasten Monday Monica Murphy Morgentau Mystische Nächte Neuzugänge Nicholas Sparks Nicole Gozdek Nikki und Damien Nina Jansen Nina MacKay One Day in a Book Pandora Papierverzierer Penhaligon Peter Pan Petra Hammesfahr Phoenix Piper Plaisir d'Amour Verlag playlist Randomhouse Rauklands Sohn Ravensburger Reiseziel Rezension Rho Rico Oscar und die Tieferschatten Robin Hobb Roman Romance Romina Russell Rose Rosemary Beach Rosmar Beach Rosy Edwards Rötkäppchen und der Hipster Wolf Royal Rubinrot Rückblick Rufus Beck Rush of Love Rusty Fischer Sabine Schulter Samantha Hayes Sandra Brown Saphirblau Sara Oliver Sarah Nisse Secrets Sehnsucht:Schwerelos Shadow Twins Shannara Chroniken Sisters in Love Smaragdgrün Sommerfinsternis Sonya Devlin Spark Stark Reihe Stayaway Falls Stefanie Hasse Sternzeichen Superbia Sylvia Day Tag 1 Tag 2 Tanja Bern Tanja Voosen Taschenbuch Team Jakob Teil 1 Teresa Sporrer The Choice Thriller Tinderella Tochter der Asche Traumhaft Triologie Valentina Fast Vergessene Existenzen Veronika Mauel Violet Vivian Hall Wanted Wednesday Weg der Sterne Wenn du mich siehst Wo die Nacht beginnt Wohin der Sommer uns trägt Zeta Zodiac Zombie Zombies weinen nicht Zwischen Blut und Schatten Zwischen zwei Seelen