17 Oktober 2016

9. Reiseziel






Nach einer langen Reiseflaute, hat es uns nun wieder einmal ins schöne London verschlagen. Diesmal treiben wir uns jedoch nicht nachts in dunklen Gassen rum auf der Jagd nach Vampiren, sondern schauen uns an, was die Bloggerszene hier so zu bieten hat.
Und wer könnte uns da besser informieren als Booktuber Andi Dutter. Wir haben uns heute mit ihm in London verabredet, um ihn ein bisschen mit unseren Fragen zu löchern.

  1. Zu aller erst wollen wir mal ein weit verbreitetes YouTuber-Vorurteil aufklären, dass Cecilia auch schon gleich zu Beginn deines neuen Romans bedient: Die Videomacher legen nur Wert darauf, wie sie im Bildausschnitt wirken. Sprich, oben top, unten flop.
    Mal ganz ehrlich: Ist das bei dir auch so, du bist ja schließlich auch YouTuber bzw. Booktuber?

Ganz ehrlich? Ja, haha! xD Ich trage oft Hemden, Shirts, Pullover etc., meine Haare sind gemacht, aber unterhalb trage ich immer Jogginghose! Vorurteil kann ich leider nur unterstützen.

  1. Du bist ja als Blogger auch sicher viel im Internet unterwegs. Was glaubst du, wie viele Stunden sind das am Tag?

Puh, eine gute Frage. Das variiert von Tag zu Tag, aber es sind bestimmt einige Stunden. Einige viele, sehr viele. Wahrscheinlich zu viele. :D

  1. Deine Erfahrung als YouTuber hat dir beim Schreiben bestimmt viel geholfen. Erzähl uns doch mal von deinem peinlichsten YouTube-Erlebnis.

Mein peinlichsten Erlebnis war: Ein Vlog in der Stadt. Ich habe mich nicht getraut, vor anderen Menschen zu reden und habe nur in Seitengassen mit der Kamera geredet. Dann kam plötzlich eine Frau, die ich nicht gesehen habe hinter mir … Ich habe dann so getan, als wäre ich ein Tourist und habe Italienisch gesprochen. Ich bin mir 100%ig sicher, sie hat mich vorher Deutsch sprechen gehört, aber … ja. xD

  1. Und wo wir schon eine Runde lachen. Hast du ein lustiges Lieblingsyoutubevideo für uns?

Hmm, schwer. Da gibt es bestimmt einige, die mir im Moment nicht einfallen. Das ist einer dieser Situationen, bei denen man sich im Nachhinein denkt: Warum habe ich nicht dieses oder jenes Video genommen, aber jetzt habe ich mich dafür entschieden:
https://www.youtube.com/watch?v=WxB1gB6K-2A (Das für Doctor Who Fans)

  1. Natürlich darf bei dem ganzen YouTube-Gerede auch dein neustes Buch „Beauty Hawk“ nicht zu kurz kommen. Uns würde interessieren, wie kamst du denn auf Harpyien als Buchidee? Das ist ja nun nicht gerade 08/15, sondern etwas Besonderes.

Harpyien finde ich schon ewig toll. Das kommt daher, dass eines mein All-Time-Favorite Lieblingscomputerspiel „Wild Arms“ ist. Ein uraltes Game, aber ich liebe es. Da gab es Harpyien, weswegen ich die ewig kenne und in ein Buch einbauen wollte. Dann gab es noch die Harpyien in Yu-Gi-Oh! :D

  1. Und jetzt mal ganz weit weg vom eigentlichen Thema: Was machst du, wenn du alleine in einem verspiegelten Fahrstuhl bist?

Ich habe Angst, dass er stecken bleibt oder reißt und ich sterbe, dann mache ich ein Selfie und dann habe ich wieder Angst, dass ich sterbe. xD

  1. Und zu guter Letzt, bevor wir in eine kleine Kurzfragerunde starten, würden wir wie immer noch gerne wissen, ob es denn schon etwas Neues von dir in Aussicht gibt, worauf wir uns bald freuen können.

Ich habe Ende September „SnowHeart“ beendet, das im Dezember im Drachenmond Verlag erscheint. Ebenfalls im Dezember erscheint auch eine Weihnachtsgeschichte zu „Beauty Hawk“ in der Weihnachtsanthologie von Impress. Ansonsten habe ich viele neue Ideen, die ich erst sortieren muss und gucken, welche ich schreiben werde und vor allem: Welcher Verlag sie haben will.


Unsere kleine Kurzfragerunde:
Schwarz oder weiß? Schwarz

Pinnwand oder Zettelwahnsinn? Zettelwahnsinn
Plotten oder drauflos schreiben? drauflos schreiben
Bratkartoffeln oder Pommes? Pommes
Zitrone- oder Pfirsicheistee? Zitrone
Falken oder Adler? hihi, Falke


Vielen Dank, Andi, dass du dir die Zeit für uns genommen hast. Wir machen jetzt noch einen keinen Stadtbummel durch London und bereiten uns so langsam aufs große Finale unserer Reise vor.
Aber wie immer, geht auch ihr nicht leer aus, denn bei Cara gibt’s noch ein kleines Gewinnspiel zu Beauty Hawk.


Folgt einfach diesem Link --->  http://caras-bookish-paradise.blogspot.com/2016/10/9-reiseziel.html



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf eure Nachrichten:

Die Gabe der Könige

Details zum Buch Autor: Robin Hobb Linda Mignani Linda Mignani ET:28.08.2017 Verlag:Penhaligon Seiten:608 Reihe:...

Labels

1000 Brücken und ein Kuss 15 Jahre 2. Reiseziel 3 Sterne 3. Reiseziel 4 Sterne 4. Reiseziel 5 Reiseziel 5 Sterne 6. Reiseziel 7. Reiseziel 8. Reiseziel 9. Reiseziel Abbi Glines Ada Mea After Reihe Alexandra Carol Alexandra Fuchs Alice im Wunderland All the Pretty Lies Alles ist erlaubt! Amdora Verlag Amelie Murmann Amerika An einem Tag im November Andrea Schacht Andreas Dutter Andreas Steinhövel Anika Lorenz Ann-Kathrin Karschnik Anna Todd Anni-Chan Annie Laine April Armee der Talente Autor Band 1 Band 2 Band 3 Band 4 Band 6 Band 7 Bandstorys Barbara Schinko Begin Begin again Belle et la magie Ben&Helena Bigtime Bitter&Sweet Bittersweet Black Blade Black Rabbit Hall Blanvalet Blogtour Caca´s Reise Calliope Isle Carina Mueller Carlsen Catherina Blaine CBJ Audio CBT Challenge Chaoskuss Closer to you Cover Cover Monday Crossfire D.L.Andrews Dark Diamond Dark Diamonds Das Bündnis der Talente das dunkel in dir Das dunkle Herz der Magie Das Geheimnis der Talente Das Schicksal der Talente Das Seehaus Deadly Sin Deborah Harkness Della&Woods Der Krieg der Talente Der siebte Sommer Der Silberachat Diana Verlag Die dreizehnte Fee Die Legende von Attolia Die Legende von Enyador Die Seelen der Nacht Die Talente Reihe Dienstag Dir für immer verfallen Disney Disney Dienstag Drachenmond Dunkellicht Ebook Edelstein-Triologie Ein Königreich aus Seide Ein Leben aus Glas Ein Schloss aus Alabaster Erkenne mich Erotischer Roman Erwachen Eva Siegmund Exordium Fangirl auf Umwegen Fantasy Forever Frühling Gefangen zwischen den Welten. gelesene Bücher Gewinner Gewinnspiel Gina Ciocca Goldmann Grinsekatze Harry Potter Heart against soul Heyne Historisch Hope&Despair Hörbuch Hörverlag Im.Press In einer heißen Sommernacht Ina Taus Interview Italien IVI J.Kenner J.S.Wonda. J.S.Wonda. Und täglich ohne Dich Jacqueline Greven Jana Aston Jana Ulmer Janet Clark Jennifer Estep Jennifer J. Grimm Jennifer Wolf Jo Schneider Johanna Lark Jordis Lank Julia Adrian Julia K. Stein Juni Keepin Alive Kein Kuss wie dieser Kerstin Gier Kim Kestner Knaur Kolibri Küsse Krimi Lana Rotaru LBM 16 LefaBook Letting Go Liebesgeschichte lily Linda Mignani Linea Harris Lisa Grant Love vs. Fight Love&Lies Loveable Luca&Allegra LYX M. Leighton Magie der Namen Magie. Namen mai Malou Märchen Marie Menke Marion Hübinger Martin Ulmer März May Mein bester letzter Sommer Melody of Eden Mira Valentin Mit dir verloren Molly McAdams Mona Kasten Monday Monica Murphy Morgentau Mystische Nächte Neuzugänge Nicholas Sparks Nicole Gozdek Nikki und Damien Nina Jansen Nina MacKay One Day in a Book Pandora Papierverzierer Penhaligon Peter Pan Petra Hammesfahr Phoenix Piper Plaisir d'Amour Verlag playlist Randomhouse Rauklands Sohn Ravensburger Reiseziel Rezension Rho Rico Oscar und die Tieferschatten Robin Hobb Roman Romance Romina Russell Rose Rosemary Beach Rosmar Beach Rosy Edwards Rötkäppchen und der Hipster Wolf Royal Rubinrot Rückblick Rufus Beck Rush of Love Rusty Fischer Sabine Schulter Samantha Hayes Sandra Brown Saphirblau Sara Oliver Sarah Nisse Secrets Sehnsucht:Schwerelos Shadow Twins Shannara Chroniken Sisters in Love Smaragdgrün Sommerfinsternis Sonya Devlin Spark Stark Reihe Stayaway Falls Stefanie Hasse Sternzeichen Superbia Sylvia Day Tag 1 Tag 2 Tanja Bern Tanja Voosen Taschenbuch Team Jakob Teil 1 Teresa Sporrer The Choice Thriller Tinderella Tochter der Asche Traumhaft Triologie Valentina Fast Vergessene Existenzen Veronika Mauel Violet Vivian Hall Wanted Wednesday Weg der Sterne Wenn du mich siehst Wo die Nacht beginnt Wohin der Sommer uns trägt Zeta Zodiac Zombie Zombies weinen nicht Zwischen Blut und Schatten Zwischen zwei Seelen