Der König der Löwen


Klappentext 

Unter der Obhut seines Vaters Mufasa wächst der Löwenjunge Simba heran und soll eines Tages den Platz als König einnehmen. Doch auch sein Onkel Scar hegt Pläne den Thron zu besteigen. Er zwingt Simba, das Königreich zu verlassen und ins Exil zu gehen. Zum Glück begleiten ihn dort seine Freunde Timon, das Erdmännchen, und Pumbaa, das Warzenschwein, mit ihrer gemütlichen Lebensphilosophie „Hakuna Matata“ (keine Sorgen). Schließlich muss sich Simba seiner größten Herausforderung stellen: dem Kampf gegen seinen hinterhältigen Onkel um die Herrschaft über das „geweihte Land“.




Meine Meinung 

Ein weiteres Disney Märchen, durfte bei mir einziehen.König der Löwen, ist einer der ersten Filme, die ich als Kind gesehen habe.
So konnte ich es kaum erwarten dieses Hörbuch zu hören. 

Ich muss sagen es ist wunderschön und doch haben mir einige Dinge gefehlt. Die Geschichte ist und bleibt großartig. So hat sich auch das Hörbuch an dem Original. Leider haben mir die Lieder gefehlt und gerade das macht die Geschichte doch aus... 

Wieder gut machen konnten sie es durch den Erzähler. Es handelt sich um die Synchron stimme von Simba. 

Mein Fazit

Alles im allen hat das Hörbuch Spaß gemacht und trotzdem fühlte es sich unvollständig an. 


Mein Dank gilt dem Hörverlag für dieses Rezensionsexemplar



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf eure Nachrichten: