Häkelenten tanzen nicht



Klappentext 

Eigentlich wollte Sam Frank schreiben. Und eigentlich wollte Alice Sam nur sagen, dass sie nicht Frank ist. Doch dann kamen die Häkelenten dazwischen. Diejenigen, die auf dem Klopapier von Sams Oma saßen. Und die Silvesternacht, in der Sam nicht ganz lesbare Neujahrsgrüße verschickte. An Alice. Die zurückschrieb. Und Sam, der antwortete. Bis sie beide nicht mehr aufhören konnten…


Meine Meinung 

Dieses Buch habe ich schon lange auf meinem Reader gehabt. Ich aber immer wieder davor gedrückt es zu lesen. Ich glaube die Vorstellung ein Buch in Form von Textnachrichten zu lesen hat mich abgeschreckt. 
Jetzt kann ich sagen, ich bin froh das ich mich endlich an diese Geschichte gesetzt habe. Ich muss sagen ich habe mich absolut verliebt.

Ich werde nicht viel auf den Inhalt eingehen, weil es schwierig ist euch nicht zu spoilern. Ich will keinen Überraschungsmoment vorweg nehmen. Es sei nur so viel gesagt, das ein einziger Fehler das Leben von zwei Menschen von Grund auf ändern kann. 

Am Anfang habe ich noch gedacht, ich würde mich nicht so schnell mit dem Nachrichten System zurecht finden. Ich habe mich geirrt. Über den Nachrichten steht immer der Absender und Empfänger. Was aber im laufe des Buches nicht so wichtig ist, je mehr man liest desto einfacher ist es die Personen anhand des Schreibstils auseinander zu halten. Einfach Wahnsinn wie die beiden es geschafft haben den Text wie verschiedene Personen klingen zu lassen. 

Aber auch die Charakter an sich sind super getroffen. Ich habe sowohl Alice wie auch Sam sind sympatische und liebenswürdige  Protagonisten. Ich hatte schnell das Gefühl ein Teil der Gruppe zu sein und habe mich oft dabei erwischt, wie ich am liebsten zurück geschrieben hätte.

Die Story ist einfach WOW. Ich habe weder mit dieser Handlung noch mit diesem Ende gerechnet und bin wirklich begeistert. 

Mein Fazit

Mich hat diese Geschichte überzeugt. Nah am Leben, Emotional, Spannend. Alles was eine gute Geschichte braucht um lebendig zu werden.

Häkelenten tanzen nicht bekommt von mir fünf von fünf Schmetterlingsbüchern







Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf eure Nachrichten: