These Broken Stars - Lilac und Tarver



Klappentext 

 Es ist nur eine flüchtige Begegnung, doch dieser Moment auf dem größten und luxuriösesten Raumschiff, das die Menschheit je gesehen hat, wird ihr Leben für immer verändern. Lilac ist das reichste Mädchen des Universums, Tarver ein gefeierter Kriegsheld aus einfachen Verhältnissen. Nichts könnte die Kluft zwischen ihnen überbrücken – außer dem Schiffbruch der angeblich so sicheren Icarus. Als das Unfassbare geschieht, müssen Lilac und Tarver auf einem fremden Planeten ums Überleben ringen. Zu zweit gegen die Unendlichkeit des Alls...

Meine Meinung 


Das Cover Zu sehen sind ein Mädchen und eine Jungen Auge. Das ganze ist mit Sternen verziert. Der Titel ist mittig positioniert. 

Fakten: Eine Geschichte, geschrieben von 2 Autorinnen und das ganze spielt im Weltall? Das hat mich direkt neugierig gemacht und ich musste mehr von dieser Geschichte wissen. 

Worum geht es in dieser Geschichte? Es geht um Lilac, das reichste Mädchen im Universum. Sie hat alles was man sich wünschen kann und wird besser Bewacht als alles Gold der Welt. Tarver hingegen ist ein waschechter Kriegsheld. Beide zusammen ergeben eine ungleiche Kombination. Als sie mit dem Luxus-Schiff Icarus abstürzen und auf einem vollkommen leeren Planeten landen, beginnt der Kampf ums überleben, den dieser Planet hält mehr bereit als sie auf dem ersten Blick erkennen können.

Witzig, Spannend und Romantisch ist diese Geschichte geschrieben. Schon schnell hatte mich das Buch in den Fängen und es wieder an die Seite zu legen war für mich unmöglich. Auch wenn so manches mal, ziemliche Klischees abgearbeitet wurden (so hatte ich das Gefühl) bin ich wirklich begeistert. Die Protagonisten, am Anfang noch ein wenig nervig, haben sich toll entwickelt. Man spürt, das beide Autorinnen mit Leib uns Seele diese Geschichte geschrieben haben.

Mein Fazit

Eine großartige Überraschung. Mit so einer Geschichte habe ich nicht gerechnet und von mir gibt es eine absolute Kaufempfehlung.

Ich gebe diesem Buch  fünf von fünf Schmetterlingsbüchern



Mein Dank gilt dem Carlsen Verlag für dieses Rezensionsexemplar



Kommentare :

  1. Huhu :)

    schöne REzi! Ich bin schon gespannt auf das Buch, hoffentlich wird es mir auch so gefallen

    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ich hoffe dir wird das Buch gefallen.

      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich auf eure Nachrichten: