Filmhörspiel - Smaragdgrün




Klappentext 

Gwendolyn ist am Boden zerstört. War Gideons Liebesgeständnis nur eine Farce, um ihrem großen Gegenspieler, dem düsteren Graf von Saint Germain, in die Hände zu spielen? Fast sieht es für die junge Zeitreisende so aus. Doch dann geschieht etwas Unfassbares, das Gwens Weltbild einmal mehr auf den Kopf stellt. Für sie und Gideon beginnt eine atemberaubende Flucht in die Vergangenheit. Und über allem steht die Frage, ob man ein gebrochenes Herz heilen kann? 

Meine Meinung 

**Das große Finale der Reihe**



Das Cover  Dieses mal in grün gehalten, wie sollte es bei diesem Titel auch anders sein. Zu sehen sind Gwendolyn und Gideon. Der Titel ist in Gold gehalten.

Fakten: Nach einem wirklich Herzzereißenden Ende konnte ich es kaum erwarten den finalen Teil in den Händen zu halten. Ich musste einfach wissen wie es weitergeht und wollte am liebsten sofort jedes Wort in mich aufsaugen. 
Und endlich habe ich diese unglaublich tolle Reihe beenden dürfen. Das ganze mit einem lachenden und einem weinenden Auge. 

Spannend wie wir es gewohnt sind, geht es schon beim ersten Satz weiter. Zur Handlung möchte ich nicht all zu viel sagen, da ich niemanden an dieser Stelle Spoilern möchte, der die ersten Teile noch nicht kennt. Ich kann an dieser Stelle nur sagen, das es Dramatisch, liebevoll, spannend und witzig weitergeht. Die Charaktere sind mir allesamt noch weiter ans Herz gewachsen. Am meisten jedoch hat mich Charlotte überrascht.

Gelesen wird der dritte Teil so wie auch schon die beiden Vorgänger von Josefine Preuß. Sie übernimmt den Haupterzählerpart in dieser Geschichte ein. Doch auch die Stimmen der anderen Darsteller findet man in diesem Hörspiel wieder. Ich habe mich gefühlt, als wäre ich mittendrin. Durch die Musikalische untermalung und den einzelnen Originalen passagen aus dem Film, war der Fantasie keine Grenzen gesetzt und man konnte sich die Bilder im Kopf ausmalen.

Mein Fazit

Zusammengefasst, ein wunderschönes Filmhörspiel. Eine Reise nicht nur durch die Zeit, sondern auch durch die Phantasie der Hörer. 

Das große Finale bekommt von mir 5 Schmetterlinsbücher



Mein Dank gilt dem Hörverlag für dieses Rezensionsexemplar



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf eure Nachrichten: