30 September 2016

*Blogtour* Der Krieg der Talente - Tag 2




Willkommen zum zweiten Tag unserer Blogtour "Der Krieg der Talente" von Mira Valentin



Als überzeugtes Talent ist es mir eine Ehre euch heute den Stammbaum der Talente näher zu bringen. Im Laufe des Buches haben wir verschiedene Charaktere kennengelernt, verabschiedet, den ein oder anderen ins Herz geschlossen oder auch zu haßen gelernt.
Das man dabei manchmal den Überblick verlieren kann, ist keine Schande, dafür haben wir ja heute diesen Beitrag. Also möchte ich gemeinsam mit euch das Wissen wieder auffrischen um perfekt informiert in das große Finale zu starten.




Starten wir mit einem kleinem Bild bevor ich auf die einzelnen Charaktere eingehe. 



So wollen wir beginnen. Ich habe lange überlegt in welcher Reihenfolge ich diese Vorstellung beginnen mag. Ich habe mich dazu entschieden die Charaktere nach Rang zu sortieren. Geben wir unseren Talenten ein Gesicht. So hat das Schicksal entschieden das wir mit der schlimmsten Person der Talente beginnen. Es ist quasi wie ein Pflaster abzuziehen. Erst tut es weh und danach kommt die Heilung. Hier also der Teufel in Person und von allen gehaßte Mahdi:



General -Muhammad al-Mahdi


General der Talente. Mit seiner Engstirnigkeit und seinem Wahn, dass alles nach seinem Willen laufen muss, hat er sich nicht gerade Beliebt gehabt. Wenn seine Worte keine Wirkung zeigen, unterstreicht er seine Meinung mit Fäusten und schreckt vor nichts zurück. In jeder Geschichte braucht man jemanden den man haßen kann. Doch für Mahdi, reicht das Wort haß nicht aus. Im Finalen teil werdet ihr es lesen und mir danach ohne mit der Wimper zu zucken zustimmen.

General - Jacques Lavie (Le Rouge)


Ein weiterer General in der Runde. Doch er verdient keinen haß. Er glaubt an die Revolution und an die Pläne der Talente rund um Jakob. Nicht nur sein aussehen hat mich überzeugt, auch sein Charakter lädt zum gernhaben ein. Überzeugt euch selbst ;) 

General - Tekin 


General - Abdullah



Orakel - Ebru


Orakel - Attila





Anführer - Jakob


Der einzig wahre Jakob. Bei diesem Talent müsst ihr mir verzeihen, wenn ich ein wenig abschweifen sollt. Für mich ist Jakob einfach das Talent unter den Talenten. Er hält die Gruppe zusammen. Nach außen hin wirkt er kalt, ruhig und manchmal auch desinteressiert. Doch in ihm steckt so viel mehr. Er hat ein Herz, das auf unterschiedliche Art und Weise gebrochen wurde und immer wieder brechen wird. Doch eines hat er nie verloren. Den Mut. Mut die Menschen zu beschützen die er, auch wenn er es nicht zeigt, mag und als seine Familie betrachtet. Jakob ist ein Anführer, wie jede Talentegruppe auf der Welt besitzen sollte.
*und als kleine Information am Rande :D Ich habe schon Anspruch auf ihn erhoben ;) *




Stellvertreterin/Wettläuferin - Tina


Zweiter Lieblingscharakter ;) Tina ist die Stellvertreterin von Jakob und hat für den Fall der Fälle, den Zettel mit der geheimen Telefonnummer. Lächeln sieht man sie selten. Von Anfang an ist klar, das sie Gefühle für Jakob hat, diese aber nicht erwidert werden. Niemals hätte sie damit gerechnet, das gleich zwei Männer um ihr Herz buhlen würden....Sie ist mutig, furchtlos und für ihre Gruppe da, egal was passiert. 

Heiler - Erik


Was mir bei Erik als erstes in den Sinn kommt ist Nice Guy. So haben wir Erik kennengelernt. Doch ist er immer der nette Junge von nebenan? Lasst euch überraschen. Erik hat sein Herz am rechten Fleck. Er weiß genau was er möchte und was nicht. Für ihn gibt es nur einen Grund zum kämpfen und dieser Grund ist Melek. Für sie würde er durch die Hölle gehen.

Orakel - Sylvia


Sylvia ist das Kind von Sarah und Karl.  Sie ist in dem Wissen etwas besonderes zu sein aufgewachsen und wurde schon früh auf ihre Aufgabe vorbereitet. So ist ihr Vater ein ehemaliger Anführer und ihre Mutter ein Orakel. Mit Jakob als Beschützer, hat sie es nicht immer einfach.  Sie macht im laufe der Bücher eine der größten Veränderungen durch. So lesen wir wie sie vor unseren Augen erwachsen wird. Am Anfang noch jung und schüchtern, sorgt sie beim großen Finale für eine Menge Überraschungen.

Tiersprecher - Mike


Hand aufs Herz: Wer von euch hat in den letzten beiden Teilen nicht gedacht, das Mike einen leichten Sprung in der Schüssel hat? Ich definitiv. Doch was haben seine Sprüche und Weissagungen auf sich? Ist er der, der er zu sein behauptet? 


 Volltreffer - Henry


Henry ist der Sohn von Albert. Oft fühlt er sich unter Druck gesetzt. Das bewirkt, das sein Talent flackert und seine Treffsicherheit deutlich leidet. Wird sein Talent dem Endkampf standhalten? Reicht sein Mut um auch sein Herz glücklich zu machen?



Wettläufer - Joshua

Wettläufer im doppelten Sinne. Niemals hätte er damit gerechnet was in ihm steckt. Er sorgt für gewaltiges Gefühlschaos in der Gruppe. Doch wie wird seine Geschichte enden?


Muskelprotz - Rafail


Nach außen hin stark, doch sein Herz leidet ordentlich im Laufe der Geschichte. So hat er es an Nadja verschenkt. Doch werden die beiden glücklich werden?

Telekinetikerin - Nadja


Mit Nadja verbinde ich tolle Makeup Tipps und eine treue Seele. Ihr Herz hängt an unserem Muskelprotz Rafail. 


Muskelprotzin - Anastasia

Nicht die hellste Kerze auf dem Weihnachtsbaum. Das war mein erster Gedanke, als ich von ihr gelesen habe. Das stimmt, aber sie ist einfach toll. Sie muss man liebhaben. Frei heraus sagt sie was sie denkt (auch wenn sie nicht immer alles versteht) so sind ihre Interpretationen oder auch Sichtweisen auf manche Dinge/Handlungen unglaublich erfrischend. 


Kommunikator - Finn


Gehört für mich zu den etwas leiseren Talenten aus der Gruppe, dennoch ein wichtiger Bestandteil.


Orakel - Kadim

Das Kaffesatzlesende Orakel. Der männliche Gegenpart zu Sylvia. Was die beiden zusammen erreichen? Seit gespannt....



Walter

  Schuhmacher und Waffenschieber, ehemaliger Volltreffer

Karl

Sylvias Vater, ehemaliger Anführer

Sarah

Sylvias Mutter, ehemaliges Orakel

Albert

 Henrys Vater, Fitnesstrainer, ehemaliger Muskelprotz

Winnie

 Tierarzt und Talente-Zusammenflicker, ehemaliger Tiersprecher

Bernd

 Jakobs Mentor, ehemaliger Muskelprotz

Marlis

 ehemalige Kommunikatorin


********************************************************************************

Nachdem wir jetzt Gesichter zu unseren Talenten haben gibt es natürlich noch die Chance für euch etwas zu gewinnen. Beantwortet einfach die nachfolgende Gewinnspielfrage mit einem Kommentar und hüpft so in den Lostopf.


Welches ist euer absolutes Lieblingstalent?

*Gewinne*


1. Preis: Ein Taschenbuch (wahlweise auch Teil 1 oder Teil 2) und ein Goodie-Paket
2. Preis: Eine Kriegs-Tasse, ein E-Book nach Wahl und ein Goodie-Paket.
3. Preis: Ein Schreibblock, ein Stift, ein Armband, ein Button, ein E-Book nach Wahl und ein Goodie-Paket.

**********

Teilnahmebedingungen: 
Das Gewinnspiel läuft bis zum 6. Oktober 2016 um 23.59 Uhr.
Du musst mindestens 18 Jahre alt sein, ansonsten benötigen wir eine Einverständniserklärung deiner Eltern.
Deine Adresse wird nur für das Gewinnspiel verwendet und anschließend gelöscht.
Falls dein Gewinn auf dem Postweg verloren gehen sollte, übernehmen wir keine Haftung dafür.
Versendet wird nur nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz.
Die GewinnerInnen erklären sich einverstanden, dass ihr Name im Rahmen der Blogtour öffentlich genannt werden darf.
Eine Barauszahlung der Gewinne ist ausgeschlossen.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

**********

Tourplan: 

 Tag 1: Herzdeinbuch: Buchvorstellung

Tag 2: Hier bei mir!: Stammbaum der Talente-Armee

Tag 3: Jay’s Mixtape: Die Revolution

Tag 4: Mitternachtsschatten: Cosplay Spezial

Tag 5: Caras Bookish Paradise: Faun-Plauderei



Kommentare:

  1. Hallo,

    ich finde Finn am besten. :)

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen :-)
    Das wäre Tiersprecher Mike und gerne bei der mega tollen Tour dabei bin und mal wieder mega hoffe.......

    VLG Jenny
    jspatchouly@gmail.com

    AntwortenLöschen
  3. Hallo und guten Tag,

    für mich klar ...Jakob!! Erst einmal der noch ungewöhnliche Name, aber noch mehr fasziniert mich seine doch kühle Ausstrahlung, die aber wahrscheinlich nur eine Art Tarnung ist....für seine tollen, sonstigen Eigenschaften, Befindlichkeiten und den Umgang mit seinen Leuten.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen - immer dieses Jakob-Rumgeschwärme *pfft*.

    Mein Lieblingstalent ist mit Abstand die zuckersüße Sylvia! So ein starkes Mädchen (ich wäre kaputt gegangen, wenn ich eine solche Situation mit meinem Vater gehabt hätte). Gleich danach kommt übrigens Tina, die ich erst gar nicht leiden konnte, dann aber für ihre grundehrliche Art liebgewonnen habe :) Zusammenfassung: FRAUENPOWER! :P

    Liebe Grüße von der

    Lisa

    AntwortenLöschen
  5. Hallo...

    Super Beitrag👍👍👍...
    Ich mag Orakel -Sylvia sehr gerne....

    Lg Elke

    AntwortenLöschen
  6. Hey!
    Kommunikator Finn gefällt mir am besten.
    lg
    sarah

    AntwortenLöschen
  7. Le Rouge, Le Rouge und nochmal Le Rouge!!!
    #TeamLeRouge

    Ich liebe diesen rothaarigen Franzosen einfach über alles! So sehr, dass ich sogar wieder zum Talent konvertiert bin.
    Er ist und bleibt der einzige für mich und mein Herz.

    Kristie

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    Wow, da hast du alle ja richtig gut vorgestellt! :-)
    Von den Talenten mag ich definitiv Sylvia am liebsten.
    Das kleine Orakel ist wirklich faszinierend und immer wieder für Überraschungen gut. :)

    Liebe Grüße,
    Areti

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde das Talent Tiersprecher klingt sehr toll. Da ich die Talentereihe noch nicht kenne kann ich da leider noch nicht viel mitreden. Aber ich liebe Tiere und Tiere mögen mich auch. Ich habe erst vorhin die Hunde einer Freundin kennengelernt und ich habe sie nicht mehr von meiner Seite bekommen :-D
    Liebe Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde das Talent Tiersprecher klingt sehr toll. Da ich die Talentereihe noch nicht kenne kann ich da leider noch nicht viel mitreden. Aber ich liebe Tiere und Tiere mögen mich auch. Ich habe erst vorhin die Hunde einer Freundin kennengelernt und ich habe sie nicht mehr von meiner Seite bekommen :-D
    Liebe Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  11. Hi
    ich finde das Orakel am besten. Es ist ein sehr interessantes und ansprechende Talent. Zudem kommt noch dazu das Sylvia einen total tollen Charakter hat und sie total liebenswert ist.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    Danke für den tollen Beitrag.

    Aufjedenfall Erik. Denn er ist echt was besonderes.

    Lg Melek

    melegim1984@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,
    ein interessanter Beitrag zu den Talenten.
    Ich habe kein wirkliches Lieblings-Talent, denn jeder ist einzigartig, aber ich mag Mike sehr gern und auch Erik. Aber auch den Rest...deswegen ist es wirklich schwierig sich zu entscheiden :D
    Lg
    Sunny

    AntwortenLöschen
  14. Juchu Kaylie,

    wow der Beitrag ist toll, echt klasse!!!

    Okay ich oute mich jetzt und hier. Mein absolutes Lieblingstalent ist doch Jakob, ganz dicht gefolgt von Erik. Eigentlich sind sie gleich auf (ich bin eben ne Frau) aber okay, ich mach für dich ne Ausnahme :D.

    Ganz liebe Grüße
    Manja

    AntwortenLöschen
  15. Huhu Kaylie,

    ein toller Blogtag vielen lieben dank :)

    Mein Lieblingstalent ist Erik eben weil er sein Herz am richtigen Fleck hat.

    Liebe Grüße Michelle

    AntwortenLöschen
  16. Hi,
    echt interessant. Da ich die Bücher NOCH nicht gelesen habe, entscheide ich jetzt einfach nach deiner Vorstellung und ich glaube, ich nehme auch Jakob. Nicht nur, weil ich den Namen so gerne mag. Vor allem scheint er mysteriös und das stille, tiefe Wasser zu sein

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,

    ich mag Erik, aber auch Mike ist interessant :)

    LG

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,

    Mein absolutes Lieblingstalent ist Finn.
    Seine Gabe hätte ich auch gerne.

    Liebe Grüße,
    Karl (Corpus)

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen,

    vielen Dank für deinen Beitrag ♥
    Die Entscheidung ist gar nicht so einfach, weil es einfach mehrere tolle gibt :D
    Da ich aber besonders Heiler toll finde bin ich auch für Erik ♥

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf eure Nachrichten:

No Return: Versteckte Liebe

Details zum Buch Autor: Jennifer Wolf Linda Mignani Linda Mignani ET:03.08.2017 Verlag:Im.Press Seiten:231 Reih...

Labels

1000 Brücken und ein Kuss 15 Jahre 2. Reiseziel 3 Sterne 3. Reiseziel 4 Sterne 4. Reiseziel 5 Reiseziel 5 Sterne 6. Reiseziel 7. Reiseziel 8. Reiseziel 9. Reiseziel Abbi Glines Ada Mea After Reihe Alexandra Carol Alexandra Fuchs Alice im Wunderland All the Pretty Lies Alles ist erlaubt! Amdora Verlag Amelie Murmann Amerika An einem Tag im November Andrea Schacht Andreas Dutter Andreas Steinhövel Anika Lorenz Ann-Kathrin Karschnik Anna Todd Anni-Chan Annie Laine April Armee der Talente Autor Band 1 Band 2 Band 3 Band 4 Band 6 Band 7 Bandstorys Barbara Schinko Begin Begin again Belle et la magie Ben&Helena Bigtime Bitter&Sweet Bittersweet Black Blade Black Rabbit Hall Blanvalet Blogtour Caca´s Reise Calliope Isle Carina Mueller Carlsen Catherina Blaine CBJ Audio CBT Challenge Chaoskuss Closer to you Cover Cover Monday Crossfire D.L.Andrews Dark Diamond Dark Diamonds Das Bündnis der Talente das dunkel in dir Das dunkle Herz der Magie Das Geheimnis der Talente Das Schicksal der Talente Das Seehaus Deadly Sin Deborah Harkness Della&Woods Der Krieg der Talente Der siebte Sommer Der Silberachat Diana Verlag Die dreizehnte Fee Die Legende von Attolia Die Legende von Enyador Die Seelen der Nacht Die Talente Reihe Dienstag Dir für immer verfallen Disney Disney Dienstag Drachenmond Dunkellicht Ebook Edelstein-Triologie Ein Königreich aus Seide Ein Leben aus Glas Ein Schloss aus Alabaster Erkenne mich Erotischer Roman Erwachen Eva Siegmund Exordium Fair Game Fangirl auf Umwegen Fantasy Forever Frühling Gefangen zwischen den Welten. gelesene Bücher Gewinner Gewinnspiel Gina Ciocca Goldmann Grinsekatze Harry Potter Heart against soul Heyne Historisch Hope&Despair Hörbuch Hörverlag Im.Press In einer heißen Sommernacht Ina Taus Interview Italien IVI J.Kenner J.S.Wonda. J.S.Wonda. Und täglich ohne Dich Jacqueline Greven Jana Aston Jana Ulmer Janet Clark Jenna Liermann Jennifer Estep Jennifer J. Grimm Jennifer Wolf Jo Schneider Johanna Lark Jordis Lank Julia Adrian Julia K. Stein Juni Keepin Alive Kein Kuss wie dieser Kerstin Gier Kim Kestner Knaur Kolibri Küsse Krimi Lana Rotaru LBM 16 LefaBook Letting Go Liebesgeschichte lily Linda Mignani Linea Harris Lisa Grant Love vs. Fight Love&Lies Loveable Luca&Allegra LYX M. Leighton Magie der Lüge Magie der Namen Magie. Namen mai Malou Märchen Marie Menke Marion Hübinger Martin Ulmer März May Mein bester letzter Sommer Melody of Eden Mira Valentin Mit dir verloren Molly McAdams Mona Kasten Monday Monica Murphy Morgentau Mystische Nächte Neuzugänge Nicholas Sparks Nicole Gozdek Nikki und Damien Nina Jansen Nina MacKay One Day in a Book Pandora Papierverzierer Penhaligon Peter Pan Petra Hammesfahr Phoenix Pia Conti Piper Plaisir d'Amour Verlag playlist Randomhouse Rauklands Sohn Ravensburger Reiseziel Rezension Rho Rico Oscar und die Tieferschatten Robin Hobb Roman Romance Romina Russell Rose Rosemary Beach Rosmar Beach Rosy Edwards Rötkäppchen und der Hipster Wolf Royal Rubinrot Rückblick Rufus Beck Rush of Love Rusty Fischer Sabine Schulter Samantha Hayes Sandra Brown Saphirblau Sara Oliver Sarah Nisse Secrets Sehnsucht:Schwerelos Shadow Twins Shannara Chroniken Sisters in Love Smaragdgrün Sommerfinsternis Sonya Devlin Spark Stark Reihe Stayaway Falls Stefanie Hasse Sternzeichen Superbia Sylvia Day Tag 1 Tag 2 Tanja Bern Tanja Voosen Taschenbuch Team Jakob Teil 1 Teresa Sporrer The Choice Thriller Tinderella Tochter der Asche Traumhaft Triologie Valentina Fast Vergessene Existenzen Veronika Mauel Violet Vivian Hall Wanted Wednesday Weg der Sterne Wenn du mich siehst Wo die Nacht beginnt Wohin der Sommer uns trägt Zeta Zodiac Zombie Zombies weinen nicht Zwischen Blut und Schatten Zwischen zwei Seelen