*One Day in a Book*


Es ist endlich soweit. Heute ist One Day in a Book. Diese Aktion wurde gegründet  von AnniNicole,  AngyIzzy  und mir. 

Stell dir vor, du könntest ein Tag in die Welt aus einem Buch. Welche würde es sein?

Links werden bei  Izzy gesammelt

****************************************************************

Heute entscheide ich mich für:  


Ich zähle zu dem großen Kreis der Menschen, die noch heute auf ihren Hogwarts Brief warten und ich bin der festen Überzeugung, das er irgendwo auf mich wartet. 
Am heutigen One Day in a Book springe ich in die Magische Welt rund um Harry Potter. Nachdem ich in der Winkelgasse schon alle nötigen Materialen gekauft habe, geht es auf nach Hogwarts. Als erstes auf meinem Tagesplan, der Besuch in der Bibliothek um zusammen mit Hermine die neusten Bücher zu lesen. Danach gehe ich gemeinsam mit Ron, Hermine und Harry in den Unterricht von Professor McGonagall und versuche mein Streichholz in eine Maus zu verwandeln. Weiter geht es zu Professor Snape um die neusten Zaubertränke zu erlernen. Dieses Wissen wird mir sicherlich sehr nützlich sein. Nach einem ausgedehnten Mittagessen in der großen Halle, mit der wunderschönen verzauberten Decke, geht es aufs Quidditchfeld. Zusammen mit den Weasley Zwillingen, Wood und dem Rest des Teams wird eine Runde trainiert. Noch vollkommen aufgekratzt durch das ganze freigewordenen Adrenalin entspannen wir bei Hagrid und machen gemeinsam mit Dobby eine Teeparty.(die Kekse esse ich lieber nicht). Natürlich darf auch ein Besuch in Hogsmeade nicht fehlen, den ich will unbedingt bei einer Runde  Butterbier mit einem hauch Ingwer Zauberschach spielen. Da die Sperrstunde droht und die Zeit langsam knapp wird, suchen wir schnell unsere Reste an Flopulver zusammen und reisen zum Fuchsbau. Dort lasse ich mich von Mrs. Weasley knuddeln und mir noch einen Pullover stricken. Und weil das ein für mich Perfekter Tag war und ich ihn gerne nochmal erleben will, leihe ich mir von Hermine den Zeitumkehrer und beginne den Tag von neuen.

Welches Buch würdet ihr wählen?


1 Kommentar :

  1. Huhu ^^

    Ich will auf jeden Fall mit nach Hogwarts *-* Mein Brief ist immer noch nicht angekommen, aber mittlerweile weiß ich ja wieso :D
    Die Idee mit dem Zeitumkehrer ist jedenfalls genial <3

    ~ Cara

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf eure Nachrichten: