*°Disney Dienstag*°



Der Disney-Dienstag ist von LeFaBook ins Leben gerufen worden.
Diesen Dienstag nehme ich das erstemal daran teil und freue mich schon auf alle Fragen die noch kommen.

Mein Disney-Dienstag für den 02.Feb.2016



Für diese Frage habe ich folgendes Buch gewählt:



Inhalt: Die 12 Jährige Solveig und ihre Geschwister sitzen in einem eisigen Fjord fest. Dort sollen die Königskinder den Winter über bleiben und auf den Sieg ihres Vaters warten. Doch so weit kommt es nicht: Der Fjord friert zu und Solveig und ihre Gefolgschaft sind komplett von der Außenwelt abgeschnitten. Eines Nachts werden die letzten überlebenswichtigen Vorräte gestohlen. Wie kann das sein? Kommt der Verräter etwa aus der eigenen Mitte? Als dann auch noch ein Großteil der Gruppe vergiftet wird, spitzt sich die Lage immer mehr zu. Solveig kann niemanden mehr trauen - stecken sogar ihre eigenen Geschwister mit dem Verräter unter einer Decke? Sie fasst einen folgenschweren Entschluss...

Warum habe ich dieses Buch gewählt: Dieses Buch ist in einem wunderschönen blau gehalten und ich besitze kaum blaue Bücher. Das heißt es fällt auf.  Auch das Mädchen mit ihren Tattoos sticht sofort ins Auge. Das war auch ein Grund warum ich dieses Buch gekauft habe, den Klappentext habe ich ehrlich gesagt erst jetzt gelesen. Ich habe aber richtig lust dieses Buch zu lesen und es wandert weiter höher auf meinem Stapel.

1 Kommentar :

  1. Hay Caro :)

    Das Buch kenne ich noch gar nicht, aber ich glaube auch nicht, dass es wirklich meinem Stil entspricht. Wünsche dir trotzdem viel Spaß damit. :)

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf eure Nachrichten: