*Cover Monday*





Der Cover Monday ist eine Idee von The emotional life of books und wird auch dort gehostet.

Worum geht es? Jede Woche wird ein tolle Cover vorgestellt und euch das Buch vorgestellt.



Mein heutiges Cover für euch:



  

Inhalt:

London 1888, eine Stadt im Aufbruch: Während in den Gassen von Whitechapel das Laster blüht, träumt die 17-jährige Fiona von einer besseren Zukunft. Als Packerin in einer Teefabrik beweist die junge Irin ihr Gespür für die köstlichen Sorten und exotischen Mischungen. Doch dann muss Fiona ihren Verlobten Joe verlassen und sich im New York der Jahrhundertwende eine Existenz aufbauen... 



Warum habe ich es gewählt:
Auf dem Cover sieht man eine junge Frau. Doch ihr Gesicht ist nicht zu erkennen. An ihrem Kleidkragen sieht man eine Rose. Dieses Symbo zieht sich durch das ganze Buch.
Dieses Buch ist einfach wunderschön. 
Es ist der erste Band der Rosen-Triologie.
Es geht um die erste Liebe, Trauer, Verlust,  
und das Erfüllen von Träumen. Ein Roman,der mich von Anfang bis Ende
überzeugt hat. Ich habe ihn schon vier mal gelesen und es werden noch einige
male folgen.





Kommentare :

  1. Hallo Kaylie!

    Mir gefällt das Cover auch gut, obwohl ich ja reale Personen immer nicht so gerne mag, aber das Gesicht sieht man ja nicht und die Farben sind auch toll, deshalb find ich das sehr stimmig gemacht. Nur die Rose gefällt mir nicht so gut, die ist mir zu "üppig" dargestellt, auch wenn sie zur Geschichte passt ;)

    Liebste Grüße und einen schönen Abend, Aleshanee
    Mein Cover Monday

    AntwortenLöschen
  2. Huhu! :)

    Ich finde dieses Cover auch total schön! Es mutet alt und sehr edel an. Das Buch selbst habe ich auf dem SUB, da meine Mutter wie du auch ein großer Fan der Geschichte ist. ;)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Kaylie :)

    Aaaaw! Die Teerose von Jennifer Donnelly war mein allererstes Cover als ich bei der Aktion hier mit eingestiegen bin :) Ich liebe die Cover der Rosen-Bücher total. Eine wirklich tolle Wahl :3

    Liebe Grüße
    Ivy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf eure Nachrichten: